Könige 2018
Die Königsliste
Die Satzung

Wo und wer wir sind !

Der Ort Stocksdorf liegt in der Gemeinde Ehrenburg im Landkreis Diepholz, ca. 5 km südöstlich der Stadt Twistringen an der L341. Zu Stocksdorf gehören die Ortslagen "Auf dem Barrel", "Brelloh", "Hohenfelde" und "Kiebitzheide".

Einen Eindruck von Stocksdorf bekommen sie auch durch das Stocksdorfer Lied.

Das Stocksdorf-Lied [Text als .htm-Datei (3 KB) ]

Das Stocksdorf-Lied [Melodie als .mid-Datei (4 KB) ]

Der Schützenverein wurde im Jahre 1904 mit dem Zweck gegründet, die Traditionen des Schützenbrauchtums zu pflegen und zu fördern, sowie Schießsporttreibenden geeignete Trainingsmöglichkeiten zu bieten.

Neben dem jährlichen Schützenfest kümmern wir uns intensiv um den Schützennachwuchs und unsere Senioren, und führen ein Pokalschießen mit befreundeten Vereinen aus der näheren Umgebung durch.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, egal ob aktiv oder passiv. Jeder kann sich bei uns nach seinen Interessen beim Schießbetrieb in den jeweiligen Disziplinen beteiligen.

Die Termine für das laufende Jahr finden Sie unter Termine .